Flüchtlingshilfe- & Integration

Werden Sie Malteser Integrationslotse

Wenn Sie sich auch als Integrationslotse ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe in Köln engagieren möchten, sind Sie herzlich eingeladen Kontakt aufzunehmen. Gemeinsam schauen wir dann, welche Angebote mit Ihren persönlichen Interessen übereinstimmen, um einen Einsatz erfolgreich zu gestalten. In 1-2 Stunden pro Woche können Sie einen wichtigen Beitrag zu einer offenen Gesellschaft leisten und Starthilfe geben.

Aktuelle Projekte, in denen wir noch Unterstützung benötigen:

• „BE A FRIEND International Breakdancer” – Breakdance-Training für Jugendliche und junge Erwachsene in Zusammenarbeit mit Stuntwerk Köln
  • „BE A FRIEND Parkour International“ – Parkour-Training für Jugendliche und junge Erwachsene in Zusammenarbeit mit Stuntwerk Köln
  • „BE A FRIEND Frauenprojekt“ – Projekt für Frauen und Frauen mit Kindern in Zusammenarbeit mit Stuntwerk Köln
  • „Freundeskreis“ - Sprachtandem und Cafébesuche für junge Frauen
  • Kochgruppe
  • Jobpaten
  • Holzwerkstatt

Oder haben Sie bereits eine eigene Idee? Wir freuen uns über weitere Projekte!