Residenz Ehrenfeld

Neue Malteser Residenz, Seniorenwohnen in Köln-Ehrenfeld

Die Malteser Residenz Ehrenfeld

Mitten im bunten Veedel Ehrenfeld, bekannt für seine vielen Cafés, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, liegt die Malteser Residenz Ehrenfeld. Die kernsanierten Appartements sind 28 bis 60 m² groß und modern ausgestattet. Jede Wohnung verfügt über ein barrierefreies Bad, eine vollausgestattete Küchenzeile, sowie einen eigenen Hausnotruf. Unsere Aufenthaltsräume laden zu Gesprächen und gemeinsamen Aktivitäten ein. Im liebevoll gestalteten Innenhof lässt sich die Sonne genießen.

Nähe und Herzlichkeit

Unsere Bewohner stehen  mit Ihren Bedürfnissen und Wünschen im Mittelpunkt. Sie werden Teil einer familiären Gemeinschaft mit aufmerksamer und liebevoller Betreuung. Jeder kann seinen Alltag selbstständig  gestalten, dabei aber immer auf unsere Unterstützung vertrauen. Daher ist es sowohl möglich selbst zu kochen und einzukaufen, als auch Hilfe dafür in Anspruch zu nehmen. Beispielsweise bietet unser Mittagsservice eine täglich wechselnde Auswahl an Gerichten. Darüber hinaus bieten wir mit Spielenachmittagen, Gymnastikrunden, Ausflügen ins Grüne, Konzertbesuchen und vielem mehr, regelmäßig interessante Angebote.

Professionalität

Damit auf jeden Bewohner individuell eingegangen werden kann und Angehörige ihre Liebsten in den besten Händen wissen, legen wir sehr viel Wert auf eine hervorragende Ausbildung und Schulung unserer Mitarbeiter. Wir haben den Anspruch ausgezeichnete Arbeit zu leisten und den Menschen in den Vordergrund zu stellen, weil Nähe zählt.

Malteser Residenz Ehrenfeld

Tel. (0221) 58919001