Hospizdienst sinnan auf der 23. Street Gallery in Lindenthal

Künstler Michael Heinrichsdorff (li.) und Koordinatorin Monika Schwertner
Gestaltetes Fenster der Malteser
'Bodenstopper'

Noch bis zum 06.11.2021 findet zum 23. Mal in den Schaufenstern der Dürener Straße in Lindenthal die sog. ‚Street Gallery‘ statt. Verschiedene Künstlerinnen und Künstler stellen dort ihre Werke (Gemälde unterschiedlicher Technik, Fotografien, Plastiken und andere Kunstformen) in den Schaufenstern der Geschäfte und anderen Einrichtungen aus. In diesem Jahr war auch der Hospizdienst sinnan der Kölner Malteser mit dabei und konnte das Fenster im Gemeindezentrum der ev. Matthäus-Kirche in der Dürener Straße 83 gestalten. Hier werden zwei Kunstwerke des sinnan-Ehrenamtlers Michael Heinrichsdorff ausgestellt: "Das Schiff" und "Der Engel".

Zur Eröffnung am Sonntag (24.10.) war der Künstler zusammen mit der Koordinatorin des Hospizdienstes sinnan, Monika Schwertner, vor Ort. Einige Meter vor dieser Station markierten ‚Bodenstopper‘ mit kurzen Sätzen zum Nachdenken den Weg – alle Passanten wurden auf diese Weise eingeladen, sich über das Angebot der Sterbe- und Trauerbegleitung sinnan zu informieren.
Bis kommenden Samstag ist die 'Street Gallery' noch begeh- und erlebbar.