Großes Interesse an den sozialen Angeboten der Malteser beim Infofest

Stand der Kölner Malteser bei "Gut älter werden in Sülz und Klettenberg" hatte regen Besuch

04.10.2021
Zahlreiche Stände auf dem Elisabeth-von-Mumm-Platz
vlnr: Astrid Werr, Uta Vogels, Monika Schwertner und Tim Blümer (Fotos: Malteser Köln).

Am Freitag, den 24.09.21 hatten verschiedene Veranstalter aus den Senioren-Netzwerken Sülz und Klettenberg nachmittags zu einem Infofest für Menschen Ü65 eingeladen. Neben Vorträgen und Musik waren zahlreiche Anbieter lokaler Einrichtungen und Unterstützungsangebote mit Ständen auf dem Elisabeth-von-Mumm-Platz vertreten.

So auch die Kölner Malteser vom Hospiz- und Demenzdienst, sowie dem Angebot 'mobil & mittendrin'.
Die drei Koordinatorinnen Astrid Werr (ehrenamtlich für mobil & mittendrin), Uta Vogels (Demenz-Entlastungsdienst), Monika Schwertner und der Ehrenamtliche Tim Blümer (beide Sterbe- und Trauerbegleitung sinnan) waren stark nachgefragt, um Auskünfte zu den vielfältigen Angeboten der Malteser in Köln zu geben.

Das Infofest 'Gut älter werden in Sülz und Klettenberg' hat in dieser Form zum ersten Mal stattgefunden und wird sicher, dank der guten Resonanz der vielen Besucherinnen und Besucher, wiederholt werden.