Kölner Straßenbahn Karnevalisten spenden für satt & schlau der Malteser

28.01.2021
Marcus Petry, Präsident der 1.Straßenbahnsitzung e.V. und Karen Kleyboldt von satt & schlau der Malteser mit Spendenscheck

Kurz vor Weihnachten erreichte die Kölner Malteser noch die schöne Nachricht, dass die Karnevalsgesellschaft „1. Straßenbahnsitzung e.V.“, ebenfalls aus Köln, das soziale Malteser Projekt „satt & schlau“ mit einer Spende über 2.500€ unterstützen möchte.

Marcus Petry, Präsident der Straßenbahnsitzung, kam persönlich zur Scheckübergabe vorbei. Bei der Gelegenheit ließ er sich von Karen Kleyboldt, ehrenamtliche Leiterin von „satt & schlau, etwas über die Arbeit bei satt & schlau erzählen.

„satt & schlau“ betreut Kinder aus sozial benachteiligten Familien montags bis donnerstags im Anschluss an den Schulunterricht. Der Fokus liegt auf der Hausaufgabenbetreuung, der Lernhilfe sowie auf kreativen Aktivitäten. Betreut wird an fünf Kölner Standorten in kleinsten Gruppen von maximal zehn Kindern im Alter von sechs bis zehn Jahren. Die kompetente, intensive Betreuung leisten haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter gemeinsam.

Wir freuen uns sehr und sagen vielen herzlichen Dank!