Kulturbegleitungsdienst mit Oster-Überraschung

Mit einem Blumengruß zu Ostern erfreute der Dienst der Kölner Malteser seine Gäste zuhause

14.04.2020

Die Gäste, die normalerweise jeden Monat mit dem KulTourbegleitungsdienst eine schöne Unternehmung machen, sind alle älteren Jahrgangs. Im Zuge der Corona-Pandemie sollen sie zum eigenen Schutz möglichst zuhause bleiben. Die Fahrten im März und April mussten deshalb bereits leider ausfallen, für Mai und die weiteren Monate wird noch abgewartet. Die Projektleiterin Irmtraut Reyss hält seit März mit allen Gästen regelmäßigen telefonischen Kontakt. Aber zu Ostern wollte sie Allen eine besondere Freude machen und hat Schalen mit bunten Blumen bepflanzen lassen. Ein großes ‚Dankeschön‘ auch an Dinger’s Gartencenter, die die Aktion toll unterstützt haben. Zusammen mit einem netten Brief wurden die Schalen dann – nach vorheriger telefonischer Ankündigung – zusammen mit zwei weiteren Malteser-Helfern bei jedem Gast vor die Haus- oder Wohnungstür gestellt. Zur großen Oster-Freude bei den Empfängern!