Navigation
Malteser Stadt Köln

Malteser Integrationsdienst feuert 1. FC Köln an

20 Teilnehmer im Kölner Stadion

20.01.2020

Beim legendären 3:1 Sieg des 1. FC Köln gegen den VfL Wolfsburg am 18. Januar, durfte der Kölner Malteser Integrationsdienst live dabei sein und die Geißböcke anfeuern. Die FC-Stiftung hatte den Maltesern zwanzig Karten für das Heimspiel zur Verfügung gestellt.

„Zuhause in Ägypten war ich schon sehr oft im Stadion. Jetzt ist es das erste Mal, dass ich ein Fußballspiel in Deutschland sehe“, freute sich Peter.

Dass der FC nach 19 Jahren den vierten Sieg in Folge erkämpfte, lag sicherlich auch am Besuch der Gruppe, so waren sich Mohammad und Sayed einig: „Wir haben dem FC Glück gebracht.“

„Wir bedanken uns herzlich bei der FC Stiftung und wünschen dem 1. FC Köln weiterhin eine grandiose Saison.“, so Melanie Deter und Mina Attahie, Koordinatorinnen des Integrationsdienstes der Kölner Malteser.

https://www.malteser-stadt-koeln.de/dienste-leistungen/fluechtlingshilfe-integration.html

Weitere Informationen

Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V. Stadt Köln  |  PAX Bank  |  IBAN: DE73 3706 0193 0102 4240 18  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PAX