Die Kölner Malteser unterstützen den "World Restart a Heart"-Day am 16. Oktober

Jeder Mensch kann ein Leben retten – Die Malteser in der Stadt Köln unterstützen den weltweiten „World Restart a Heart (WRAH)“ Day am 16. Oktober 2019 ab 11:45 Uhr auf dem Kölner Roncalliplatz.

14.10.2019

„Beim diesjährigen World Restart a Heart Day weisen Experten weltweit an bekannten und berühmten Orten auf die enormen Möglichkeiten der Laienreanimation hin. Wir haben dafür natürlich den Dom als bekanntestes Kölner Wahrzeichen gewählt “, erklärt Univ.-Prof. Dr. Bernd Böttiger, Direktor der Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin an der Uniklinik Köln und Vorstandsvorsitzender des Deutschen Rates für Wiederbelebung.

Die Initiative „World Restart a Heart“ zielt unter dem Motto „PRÜFEN – RUFEN – DRÜCKEN (CHECK – CALL – COMPRESS)“ darauf ab, die Überlebensrate bei plötzlichem Herztod – der dritthäufigsten Todesursache in den sogenannten zivilisierten Ländern – durch weitere Erhöhung der Laienreanimationsquote weltweit zu verbessern.

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf dem Kölner Roncalliplatz!