"satt & schlau" sucht ehrenamtlich Helfende

Engagierte Helfende im sozialen Ehrenamt der Malteser in der Stadt Köln gesucht

30.10.2018

Der ehrenamtlich geführte Dienst satt & schlau des Malteser Hilfsdienstes sucht engagierte, liebevolle, durchsetzungsfähige, gelassene ehrenamtlich Helfende für das Mitbetreuen von 10  Grundschulkindern aus sozial schwierigen Verhältnissen.

satt & schlau arbeitet täglich von montags bis donnerstags im Anschluss an den Schulunterricht. Betreut wird von 12 bis 16 Uhr. Der Fokus liegt auf der Hausaufgabenbetreuung, der Lernhilfe sowie auf kreativen Aktivitäten. Während zwei hauptamtliche Kräfte täglich vor Ort sind, wechseln sich die ehrenamtlich Helfenden ab. Manche treten zwei Mal im Monat an, andere auch jede Woche, allerdings nur während der Schulzeit, nicht während der Ferien.

Bedarf besteht an den satt & schlau Standorten Zollstock,  Heimersdorf und Chorweiler. Die Leitung von satt & schlau würde sich über Bewerbungen unter karen.kleyboldt(at)malteser(dot)org  sehr freuen.