Wohlfühlmorgen der Malteser

Der Wohlfühlmorgen der Malteser der Stadt Köln richtet sich seit 2006 an Wohnungslose und Bedürftige, die am Rande der Gesellschaft leben.

Regelmäßig laden die Malteser zu einem reichhaltigen Frühstücksbuffet ein. Dazu gibt es die Möglichkeit zur Körperpflege (Duschen, Haareschneiden, Fußpflege), eine Kleiderkammer, ambulante medizinische Versorgung und natürlich eine gemütliche Atmosphäre für Gespräche.

Der Wohlfühlmorgen ist in Köln zu einer festen Institution geworden und findet mindestens viermal im Jahr statt. Ehrenamtliche und Spenden sorgen dafür, dass die Veranstaltung kostenlos angeboten werden kann. Stets können bis zu 200 Gäste zum Wohlfühlmorgen begrüßt werden. Ort der Veranstaltung ist die Erzbischöfliche Ursulinenschule. Schülerinnen der Schule unterstützen die Malteser-Helferinnen und Helfer bei der Arbeit.

Termine 2020:

An den Samstagen 05. und 12. Dezember 2020 - jeweils 10:00 bis 13:00 Uhr.
Ausgabe von neuen Winterschuhen, Kleiderkammer
und es gibt einen Wohlfühlbeutel mit vielen Vitaminen!

Ort : Im Kreuzgang von St. Maria im Kapitol, Kasinostr.6, 50676 Köln

Nähere Infos auch im Flyer :

Andrea Ferger-Heiter
Stadtgeschäftsführerin